Sonntag, 26. Oktober 2014

Mandel-Griesnocken auf heißem Apfelmus


Hallo ihr Lieben :)

ich frühstücke sooo gerne, nur bin ich meistens morgens noch zu verschlafen um mir etwas richtig schönes auf den Teller zu zaubern. Aber am Wochenende hat man dann ja doch wieder genug Zeit um sich am Herd richtig auszutoben und ich habe das natürlich genutzt um ein leckeren gesunden Start in einen trist-traurig-grauen Sonntag zu kreieren, denn mit so einem warmen Frühstück sieht die Welt doch direkt ein wenig bunter aus... :)
Auch darf ich mich nun endlich stolze Besitzerin einer wundervollen Spiegelreflex-Kamera nennen, an dieser Stelle vielen Dank an Madame Tam Tam und Sina Nikita die mir wirklich wahnsinnig bei der Auswahl geholfen haben. ♥

 Und nun zum Rezept meiner wahnsinnig leckeren

♥ Mandel-Griesnocken auf heißem Zimt-Apfelmus mit Sojajoghurt ♥


Zutaten für 4 Personen:
Griesbrei
500ml Mandelmilch
90g Vollkorndinkelgries
30g Agavendicksaft
1/2 TL Zimt
Apfelmus
600g süße Apfel (geschält + entkernt)
100ml Wasser
1/2TL Zimt


Zubereitung:
Griesbrei
1. Mandelmilch erhitzen
2. Gries mit einem Schneebesen unterrühren
3. Agavendicksaft hinzugeben und warten bis der Gries ausgequollen ist
Apfelmus
1. Äpfel schälen und entkernen
2. Wasser zu den Äpfeln geben
3. in zugedecktem Topf 10min bei niedriger Temperatur köcheln lassen
4. den Zimt unterrühren und mit dem Kartoffelstampfer niedermachen... :D


Anrichten
1. Apfelmus auf den Tellern verteilen
2.aus dem Griesbrei mit zwei Löffeln kleine Nocken formen und auf den Apfelmus-See setzen
3. mit Sojajoghurt überschütten und Zimt herabregnen lassen


Schmeckt ganz wundervoll im warmen Bademantel mit einer hübschen Tasse Tee oder als Frühstück im Bett, bei diesem Wetter sollte man sich das sowieso viel öfter gönnen! ;)

Ich nehme mit diesem Rezept am Wettbewerb der ISPO Community teil und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir 5 Sternchen dafür geben würdet, damit ich ein schickes Standrad gewinnen kann um auch im Winter motiviert radeln zu können, wenn auch nur auf der Stelle... :D

>>> hier 5 Sternchen vergeben <<<

Alles Liebe ♡

Kommentare:

  1. Mmh, das liest sich wirklich verlockend. In der kalten Jahreszeit frühstücke ich auch am liebsten etwas Warmes.
    lg Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wärmt richtig schön von innen ;)
      Vielen Dank für das Kompliment liebe Irene. :)
      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Sehr fein, das würde ich jetzt gerade sehr gerne bei mir haben;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Yummie, das hätte ich jetzt liebend gern warm dampfend vor mir stehen !

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen