Mittwoch, 12. November 2014

Vegan Wednesday #116 - Sonntagsbrunch

Zu meinem heutigen Vegan Wednesday, der übrigens bei der guten Frau Schulz gesammelt wird, zeige ich euch einen wunderschönen spontanen Sonntagsbrunch den ich mit meiner guten Fee ♥ verbracht habe. :)

Am Sonntag hatte die gute Fee den Finger am Drücker und ich stand am Herd, Aufgabenteilung wie es sich gehört. :D

Gestartet wurde mit einem cremig-deliziösen Fruchtjoghurt-Dessert



weiter ging es mit einem eiskalten Ananas-Shake, einfach gefrorene Ananas in den Mixer schmeißen, etwas kaltes Wasser dazu und bis zur richtigen Konsistenz cremig mixen. Meine Fee hat dabei auch mich, mit wunderbar verstrubbelten Haaren festgehalten, war eben doch gar nicht so einfach alles klein zu kriegen, aber mein Lieblingsmixer ♥ hat es am Ende natürlich geschafft.
Dieser leckere "iced smoothie" oder wie auch immer man es nennen mag, erinnert mich an die wunderbare Wärme Panamas und bei diesem Wetter brauch man das doch auch ab und an. ;)






Und zum krönenden Abschluss gab es knusprig frittierte Falafel mit gesundem Salat und scharfer Zaziki.




Ich hoffe ihr hattet auch so ein wundervolles Wochenende wie ich.


Alles Liebe ♡

Kommentare:

  1. Super sieht das aus! Besonders die Falafel blinzeln mir mir ihrer Knusprigkeit gerade richtig zu - hast du eine Friteuse oder bäckst du sie in einer Pfanne/einem tiefen Topf aus? Ich muss zugeben, ziemlichen Respekt vor spritzendem Öl zu haben.

    Ananas würde ich auch gerne öfter essen/trinken, nur leider vertrage ich sie nicht so gut. Manchmal esse ich sie aber trotzdem. ;) Beim nächsten Mal werde ich dann mal den Smoothie ausprobieren.

    Alles Liebe und noch einen schönen Abend!
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Falafel waren super knusprig, ich mache die immer in einer Pfanne mit etwas mehr Öl, aber ich hätte wahnsinnig gerne eine Friteuse. :D So sehr spritzt das gar nicht, du darfst nur den Herd nicht zu hoch drehen. ;)

      Manche vertragen Ananas besser, wenn sie eingefroren wurden, vielleicht probierst du das Mal? :)

      Vielen Dank für deinen süßen Kommentar <3

      Löschen
  2. Ohh, Falafel mit Zaziki ist einfach super lecker! Ich hab da jetzt richtig Lust darauf. Ich glaub, das mach ich morgen zum Mittagessen! :D
    Liebe Grüße Claire :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf Ananas habe ich momentan auch total Lust, vielleicht sollte ich mir endlich eine beim Einkaufen mitnehmen. Hab auch schonmal mit Matcha-Joghurt und Ananaspüree eine leckeres Eis am Stiel gemacht. Himmlisch. :)
    Falafel gehen sowieso immer. :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt Falafel gehen wirklich immer :D
      Das Eis hört sich auf jeden Fall sehr lecker an, du solltest dir mal wieder eine Ananas gönnen. ;)
      Alles Liebe <3

      Löschen