Weihnachtliche Blaubeer-Zimt-Muffins

Guten Abend ihr Lieben,
ich hatte total Lust auf etwas fruchtiges und trotzdem weihnachtliches, deshalb gibt es bei mir heute den klassischen Blaubeer-Muffin mit Zimt gepimpt. :D
Auf das weihnachtliche Fotoshooting habe ich dann zugunsten meiner wunderschönen rosa Rosen verzichtet. *Kitschalarm*
Ich weiß ja nicht ob ich damit alleine stehe, aber manchmal wenn ich Rosen sehe kann ich mich einfach nicht zurückhalten und gönn mir ein Sträußchen. Nur für mich. Einfach so, weil ich eben Lust habe und ich diese kitschige Blütenpracht vergöttere... ;)

♥ Blaubeer-Zimt-Muffins ♥ 

Zutaten für 9 Muffins:
200g Vollkorndinkelmehl
1/2 Pckg Backpulver
1 gestr. TL Natron
100g Xylit-Zucker
2 TL Zimt
35 ml Sonnenblumenöl
1 EL Zitronensaft, frisch gepresst
100ml Sojamilch
125g Sojajoghurt
125g Blaubeeren

Zimtpuderzucker nach diesem Rezept


Zubereitung:
1. Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen
2. Die restlichen feuchten Zutaten unterrühren
3. Mit einem Löffel die Blaubeeren unter den Teig mischen
4. Den Teig in 9 Muffinförmchen füllen
4. Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) bei 170°C ca. 20min backen
5. Die noch warmen Muffins mit Zimtpuderzucker bestreuen



Meine leckeren Muffins reiche ich noch super last-minute bei der lieben Sarah von Knusperstübchen zu ihrem tollen Blogevent Knusper O'Clock ein. Auf ihrem Blog solltet ihr unbedingt einmal vorbeischauen, dort gibt es wirklich viele kreative Dinge zu entdecken! :)

http://knusperstuebchen.net/wp-content/uploads/2014/11/Banner-das-Knusperst%C3%BCbchen-500-Knusperoclock1.jpg


Als kleines Betthupferl gibt es mein aktuelles Lieblingslied als zuckersüße Coverversion:

Be My Honeypie


Alles Liebe ♡