Dienstag, 27. Januar 2015

Dhal - Einhornstyle

Nachdem es von mir nun doch schon länger kein Rezept-Post mehr gab, unter anderem, weil ich mich momentan in einer ultra-stressigen Lernphase befinde, hier endlich ein Neues.
Denn Einhörner wollen besonders dann gesundes Essen bekommen, wenn sie sich kränkelnd auf Prüfungen vorbereiten, damit das Gehirn auch wirklich die komplette Speicherkapazität entfalten kann, falls man mal wieder spontan "Lust" auf eine nächliche Panik-Lernaktion hat... :D

Also kommt hier mein 

♥ schnelles Dhal - Einhornstyle ♥ 
für alle Panik-Lerner und Prüfungs-Geschändeten:


Zutaten:
2 Schalotten
1 Karotte
1 Tomate
1/4 Zucchini
1 Teetasse rote Linsen
190ml Wasser
1/2 Gemüsebrühwürfel
80ml Kokosmilch
2 gepresste Knoblauchzehen
1 Prise Chili
Kreuzkümmel
Kurkuma
Kräutersalz
Pfeffer

Zubereitung:
1. Das Gemüse je nach Lust klein hacken.
2. Schalotten kurz glasig dünsten und die Linsen dazu schütten.
3. Wasser mitsamt dem Brühwürfel dazuschütten und 5 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen
4. Jetzt das Gemüse und die Kokosmilch hinzuschmeißen/-schütten und weitere 10 Minuten köcheln lassen.
5.Die Gewürze (inklusive dem Knoblauch) hinzufügen und falls die Linsen immer noch nicht weich genug sind, nochmals 5 Minuten auf dem Herd lassen. - Bei Bedarf noch ein Schlückchen Wasser hinzugeben
6. Schmeckt besonders gut mit einem "Sahnehäubchen" aus Sojajoghurt und frischer Petersilie.


Zwar werdet ihr nach dem Genuss dieses Essens mit ziemlicher Sicherheit seeehr stark nach Knoblauch riechen, aber das schreckt auch die bösen Erkältungsbakterien ab, also munter weiter Knoblauch essen... ;)


Alles Liebe ♡

Kommentare:

  1. Klingt super! :) Sowas habe ich bisher irgendwie noch nie gemacht, also ist das Rezept gleich mal gespeichert zum ausprobieren ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, vielen Dank für deinen Kommentar. Sag Bescheid wie es geworden ist, wenn du mal zum ausprobieren gekommen bist. :)
      Alles Liebe <3

      Löschen
    2. Ooooh wie süß du bist, danke für deine lieben Kommentare! :D ^_^ Da schmelze ich auch glatt dahin hihi.
      Ja, ich hoffe ich denke dann dran :P

      Liebe Grüße ♥

      Löschen