Montag, 9. März 2015

Basilikum Pesto

Das kleine Einhorn hat heute den ganzen Tag gearbeitet. Ich helfe aus bei Renovierungsarbeiten und nein, leider verstreue ich kein Regenbogenglitzerpartikel im Raum sondern spachtele die Decke ab und so nützliche Dinge. ;)
Daher war mein innerer Vorrat an Regenbogenfreude auch etwas getrübt am Ende des Tages und ich war auch schon zu müde um noch leckere frische Regenbogenblumen aufwendig pflücken zu gehen. Also gab es ein schnellgemachtes Gericht, das den Regenbogenrichtlinien entspricht und für Lebensfreude sorgt:

♥ Spiralnudel mit Pesto ♥


Wie man Nudeln kocht wird wohl jeder wissen, sonst hilft bei Bedarf auch die Packungsanleitung ;) und  nun zum Pesto:

Zutaten:
25g Basilikum
65g mildes Olivenöl
30g Pinienkerne
2 kleine gepresste Knoblauchzehen

Zubereitung:

Alles in ein hohes Gefäß füllen und mit einem Pürierstab zerkleinern bis eine homogene Masse entstanden ist, falls es noch nicht flüssig genug ist, noch etwas Olivenöl hinzufügen.
Fertig! ;)

Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren Start in die Woche. ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen