Dienstag, 24. März 2015

rosa Cocos-Cookies

 In der Einhornküche wird es heute absolut rosa und glitzerig, so wie ich es gerne mag.
Denn es gibt eine kleine Überraschung für Mama Einhorn, weil sie einfach die Beste ist, aber das haben Mamas ja üblicherweiße so an sich. ;)
Da es Mama Einhorn im "hohen Norden" wohl etwas zu windig und kalt ist, werde ich ihr ein kleines Packet via Luftpost in den warmen Süden schicken, gefüllt mit einer Glitzerexplosion aus:

♥ veganen rosa Cocos-Cookies ♥ 



Zutaten:
130g helles Mehl
70g gemahlene Mandeln
110g Kokosraspel
70g Zucker
60g Margarine, Alsan + zimmerwarm
Saft 1/2 Zitrone
100ml Sojamilch
2 TL Backpulver
2 TL gemahlene Vanille oder Vanillezucker
-
Puderzucker
gefriergetrocknetes Blaubeer-Pulver oder vegane rosa Lebensmittelfarbe
Zuckerdeko

Zubereitung:
1. Zucker und Margarine miteinander schaumig rühren
2. In einer Extra-Schüssel: Sojamilch und Zitronensaft zusammenschütten und warten bis die Sojamilch ausflockt.
3. Die restlichen trockenen Zutaten vermengen und zusammen mit der Soja-Zitronen-Mischung zum Zucker-Margarine-Mix geben und mit den Knethacken bearbeiten bis ein homogener Teig entstanden ist.
4. Mit zwei großen Löffeln versuchen runde Klekse auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech zu geben.
5. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15min ausbacken und auskühlen lassen
6. Aus Puderzucker, Blaubeer-Pulver und Wasser eine dickflüssige Masse herstellen, die Kekse damit verzieren und mit jeglichem Zuckerdeko-Kram bestreuen, der noch irgendwie zu finden ist. ;)

Ich binde jetzt noch eine hübsche rosa Schleife um das Packet und gebe es meinem imaginären Brieftauben-Schwarm mit auf die lange Reise.


Rosa-Glitzer-Grüße aus der Einhornküche ♡

Kommentare:

  1. Oh Bombe! Die sehen ja toll aus :-o
    Ich freu mich total dass du meinen Blog gefunden hast, denn... so hab ich auch deinen gefunden! Hab schon ein bisschen rumgestöbert und ich bin echt begeistert! :)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) <3
      Das freut mich ja sehr, dass es dir hier auch gefällt :)
      Alles Liebe :-*

      Löschen
  2. Die schauen wirklich super aus! Und echt eine liebe Idee, so ein Kekspaket ;-)

    lg Irene

    AntwortenLöschen