Donnerstag, 7. Mai 2015

vegane Kokos Bananen Muffins | zuckerfrei | sojafrei | schnell einfach lecker

Hallo meine Lieben,
mein erstes Backvideo ist nun online, ich freue mich über Lob, aber natürlich auch über konstruktive Kritik, damit ich weiß was ich nächstes Mal noch verbessern kann. ;)


Die wunderschöne Hintergrundmusik (ein Cover von Youth) kommt von der talentierten Lilith Wrasse, hier kommt ihr zu ihrem Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=j2K5_B09yNA
und meine liebste Dajana Seefluth hat die Kameraführung übernommen.
Vielen Dank nochmal dafür, ich freue mich schon auf nächstes Mal. ;)

Hier das ganze Rezept:

Zutatenliste:
Die trockenen Zutaten miteinander mischen
- 240g Dinkel Vollkornmehl
- 110g Kokosraspel
- 2 TL Weinsteinbackpulver
- 1 TL Natron
- 100g Birkenzucker

Die feuchten Zutaten miteinander mischen
- 2 Bananen
- 50g Margarine (z.B. Alsan)
- 150ml flüssige Kokosmilch
- oder 235 g cremig-feste Kokosmilch

Die trockenen & feuchten Zutaten zu einer homogenen Masse vermixen und in 12 Muffinförmchen füllen.

bei 160°C Umluft 20 Minuten backen (kann je nach Ofen variieren)
----> mit selbstgemachtem Puderzucker aus Birkenzucker (einfach ab in die Kaffemühle und zu Pulver mahlen) berieseln.



Freue mich schon auf euer Feedback :)
Alles Liebe aus der Einhornküche <3

Kommentare:

  1. Hallo liebes Einhörnchen,

    das hast du schön gemacht. Bin normalerweise kein großer Backvideo-Gucker, aber du hast eine tolle Ausstrahlung! :-)

    Alles liebe aus dem Wunderland,

    Sandra

    http://www.vegane-prinzessin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für dein süßes Kompliment. Freue mich sehr, dass es dir gefallen hat :) <3
      Alles Liebe,
      das Einhörnchen ;)

      Löschen
  2. Großes Lob für das Video!! Die Musik passt super und die Schnittführung wirkt sehr professionell. Ich hätte nie erraten, dass es dein erstes ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Backvideos von dir!
    LG Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lina <3 :)
      Freut mich sehr, dass es gar nicht auffällt, dass ich völlig überfordert mit dem Schneiden war. :D

      Löschen
  3. Das Video ist toll geworden!Und Kritik habe ich keine. Die Muffins sehen auch sehr lecker aus und es war interessant die Person hinter dem Blog zu sehen=) Ich stelle mir grundsätzlich glaube ich alle anders vor und wenn ich dann Bilder sehe, oder nun ein Video, bin ich ganz überrascht. Aussehen, Stimme, etc.!Das ist übrigens nicht abwertend gemeint, wie du dir sicher denken kannst;) Du machst einen sehr sympatischen Eindruck!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krisi,
      da geht es mir genau so, ich stell mir die Menschen auch meist ganz anders vor, aber freue mich sehr zu hören, dass es dir trotzdem gefallen hat. ;)
      Alles Liebe

      Löschen
  4. Hallo!
    Was hast du denn da für tolle Kokosmilch, die schaut sehr cremig aus?! Kokosmilch kenn ich nur aus der Dose, eben flüssig wie Milch und am Rand dann der feste Teil.. würd mich interessieren! Ach.. tolles Rezept übrigens :D Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      leider weiß ich gar nicht mehr von welcher Marke der war, war selber ganz überrascht über die Konsistenz. :D Daher stehen auch zwei mögliche Mengenangaben im Rezept, falls man auch mal zufällig die cremige Variante erwischt. ;)
      Alles Liebe

      Löschen
  5. Huch! Da schlendere ich einfach mal so durch die Gegend und bleibe bei Deinem fantastischen Video hängen! Das ist hervorragend! Richtig toll!! Super gemacht!! Toller Schnitt, tolle Musik und Du bist eh die Schönste! Einfach großartig, Dich mal live zu erleben :) . Ganz GROSSES Kino! Ich freue mich jetzt schon auf mehr!
    Liebe Grüße
    Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein wahnsinnig wunderbaren Kommentar meiner geliebten Madame Tam Tam zu bekommen, freut mich wirklich riesig. :) Vor allem weil ich durch dich und deine tollen Fotos erst so richtig auf die Fotoschiene gekommen bin. :)
      Alles alles Liebe <3

      Löschen