Gastpost: Beerensmoothie - Berry Froozie von VeganEyeCandy


Hallo meine Lieben heute bloggt die liebe Annika von Moon Spoon für mich, sie verrät euch ihr Rezept für einen besonders leckeren Start in den Tag, aber ich lass euch nicht länger warten: Bühne frei für Annikas bezaubernden „Berry Froozie“…

  

Es gibt Gerichte die so bombastisch aussehen, dass sie einen fast umhauen. Aber meist ist das Nachbauen dieser Köstlichkeiten dann doch mit viel Aufwand verbunden und die Rezepte verstauben. Und dann gibt es Rezepte, die so einfach und gut sind, dass man sie immer wieder und wieder in den Alltag einbaut.

So ein Rezept ist mein „Berry Froozie“, der mir mit sehr wenig Aufwand schon unzählige Male den Tag versüßt hat! Darum wird es jetzt langsam mal Zeit, dass ich das Rezept für diesen supereinfachen Glücklichmacher verrate:


 

Berry Froozie

Eiskalter, cremiger Beerensmoothie


Zutaten für einen großen „Berry Froozie“:

- 200 g gefrorene Beeren nach Wahl
- 270 ml Hafermilch (andere Pflanzenmilch geht natürlich auch, am besten aber relativ „geschmacksneutrale“ – Haselnuss-, Mandel- oder Kokosmilch z.B. haben einen starken Eigengeschmack)
- 1-3 Teelöffel Agavendicksaft (je nachdem, wie süß Du es magst)
- 1/4 Teelöffel gemahlene Vanille
- 1 Prise Salz (klingt vielleicht komisch, rundet aber den Geschmack wunderbar ab – probier es!)
- optional: ein Teelöffel Acai-Pulver für eine Extraportion Antioxidantien und einen besonders intensiven Beerengeschmack


Zubereitung:
- Einfach alles in den Standmixer geben und ordentlich durchpürieren, bis eine Milchshake-ähnliche Konsistenz erreicht ist. 
- Mit ein paar gefrorenen (oder frischen) Beeren garnieren und genießen! 






Wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr leckere Rezepte und Infos über mich habt, schaut doch auf meinem Blog nach:
Ich blogge auf Moon Spoon und Annika Moon über mein veganes Leben. Mit supereinfachen, monsterleckeren Rezepten und praktischen Tipps rund um tierleidfreie Kosmetik, Mode und andere Produkte zeige ich, dass ein veganer Lifestyle alles andere als Verzicht bedeutet. 

Alles Liebe von Annika und dem Regenbogeneinhorn <3