vegane Einhorn Kekse aka How to build a unicorn?

Hallöchen meine Lieben,
dank Uni-Stress habe ich den Internationalen Einhorn-Tag am 1. November leider knapp verpasst,
aber natürlich kommt für diesen besonderen Tag auch noch etwas von mir... ;)

Es gab super elegante vegane Einhorn Plätzchen frisch aus dem Regenbogenland

Das Rezept zum Teig findet ihr hier und für die Verzierung gibt es zur Feier des Tages sogar ein Video... :D






Zutaten:
230g Mehl
70g Zucker
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
60g Mandeln
2 EL Sojamehl
135g Margarine
1-3 EL Wasser 

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten (Mehl, Zucker, Backpulver, Mandeln, Sojamehl, Salz) miteinander vermischen. Die Margarine in möglichst kleinen Stücken dazugeben und unterkneten. Je nachdem wie trocken die Masse ist vorsichtig 1-3 EL Wasser verkneten. Den Teig anschließend mindestens eine Stunde oder über Nacht abgedeckt kalt stellen. 

Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit viel Liebe und Geduld Einhörner ausstechen...

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 175°C zwischen 15 und 20 Minuten ausbacken.


Zur Verzierung bitte hier entlang zu meinem mit viel Liebe produzierten Video ;)
Wenn es euch gefällt abonniert meinen Youtube-Kanal und lasst mich wissen ob ihr Lust auf noch mehr Einhorn Action habt. :)

 https://youtu.be/vHYg2GPFFuQ


 Hier habe ich noch ein paar schöne Einhorn-related Links für euch, falls ihr Lust auf noch mehr einhornisches habt...

(hier findet ihr leckere vegane Rezepte)

(Ein Blog über Liebe, Kultur und andere wichtige Dinge, gewürzt mit einer Prise Einhornliebe)

and last but not least:

(für Menschen, Einhörner brauchen das nicht ;) )



Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit und hoffe der Post hat euch gefallen. :)