Guacamole zur Wiederkehrs-Feier aus Panama :)

Wunderschöne drei Monate durfte ich in den Tiefen des Dschungels in Panama verbringen, nun bin ich wieder zurück und das Treiben in der
Küche beginnt von neuem... ;)
Um ein bischen das Fernweh zu lindern, gibt es jetzt erst einmal wunderbar leckere "Guacamole-Panama-Style" mit knusprig frittierten Tortillas.


Zutaten:
2 kleine reife Avocados
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
1/2 Zitrone
Salz + Pfeffer

Zubereitung:
Die beiden Avocados öffnen, den Kern entfernen und das
Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen.
Nun mit einer Gabel das Fruchtfleisch solange bearbeiten
bis es zu einer cremigen Masse geworden ist.
Die Zwiebel in kleine Quader schneiden und den Knoblauch sehr fein hacken. Zusammen mit dem Saft der ausgepressten Zitrone zur Avocadomasse geben und alles vermischen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit knusprigen Tortillas snacken... ;)



Noch ein hüsches Bild zum Träumen von warmer Sonne auf der Haut und kühlem Meereswind...