vegane Kokos Bananen Muffins | zuckerfrei | sojafrei | schnell einfach lecker

Hallo meine Lieben,
mein erstes Backvideo ist nun online, ich freue mich über Lob, aber natürlich auch über konstruktive Kritik, damit ich weiß was ich nächstes Mal noch verbessern kann. ;)


Die wunderschöne Hintergrundmusik (ein Cover von Youth) kommt von der talentierten Lilith Wrasse, hier kommt ihr zu ihrem Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=j2K5_B09yNA
und meine liebste Dajana Seefluth hat die Kameraführung übernommen.
Vielen Dank nochmal dafür, ich freue mich schon auf nächstes Mal. ;)

Hier das ganze Rezept:

Zutatenliste:
Die trockenen Zutaten miteinander mischen
- 240g Dinkel Vollkornmehl
- 110g Kokosraspel
- 2 TL Weinsteinbackpulver
- 1 TL Natron
- 100g Birkenzucker

Die feuchten Zutaten miteinander mischen
- 2 Bananen
- 50g Margarine (z.B. Alsan)
- 150ml flüssige Kokosmilch
- oder 235 g cremig-feste Kokosmilch

Die trockenen & feuchten Zutaten zu einer homogenen Masse vermixen und in 12 Muffinförmchen füllen.

bei 160°C Umluft 20 Minuten backen (kann je nach Ofen variieren)
----> mit selbstgemachtem Puderzucker aus Birkenzucker (einfach ab in die Kaffemühle und zu Pulver mahlen) berieseln.



Freue mich schon auf euer Feedback :)
Alles Liebe aus der Einhornküche <3